Home  .  Anfahrt  .  Impressum  .  Datenschutz   
  042 81 - 98 48 09     anke.brunkhorst@qigong-zeven.de

Über mich  .  Meine Leistungen  .  Der aufgerichtete Mensch  .  Termine     

Mein Name ist Anke Brunkhorst

Die größte, spannendste und wertvollste Herausforderung ist für mich ist es, in Stille aufgerichtet zum Himmel und verwurzelt mit der Erde zu stehen.

Seit 1993 beschäftige ich mich intensiv mit Qigong und Taijiquan.

In unserem Alltag sind wir meist so sehr in unsere Pflichten eingebunden, dass wir den Weg zu uns selbst verloren haben.

Qigong und Meditation ist für mich ein Weg, im Einklang mit der Natur, wieder zu mir selbst zu finden.

Seit 2004 fliege ich regelmäßig mit dem Taiji-Dao e.V. aus Solingen nach China. Neben den tollen Rundreisen in den unterschiedlichsten Kulturen Chinas ist das Hauptziel die Qigong Klinik in Beidaihe.

Dieser Ort ist für mich schon fast zu meiner zweiten Heimat geworden.


Qigong zu unterrichten heißt für mich nicht Lehrer im klassischen Sinne zu sein, sondern vielmehr Lernender. Meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu dürfen um gemeinsam mit ihnen zu wachsen.

Ausbildung •   Qigong-Lehrerin in Basisstufe
•   Taijiquan
•   2019 Start Ausbildung Huichungong
   (Verjüngungs-Qigong)

Fortbildung/Seminare •   Tuina
•   Neiyanggong
•   Raindrop - Technique
•   Feldenkrais

[ top ]